Der Abend des 26. Februar 2016 wird vielen unserer Gäste sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Das spannende Thema „Endlich wieder Afrika!“ hatte weit mehr als einhundert Menschen neugierig gemacht und zu uns in den KLOSTERWALD geführt. Sie wurden nicht enttäuscht. Die stimmungsvoll dekorierten Räume, das angenehme Licht, Percussionisten mit original afrikanischen Instrumenten, erzeugten die entsprechenden Rahmenbedingungen.

Der Star des Abends war eindeutig aber Dr. Dodo Liadé von der Elfenbeinküste. Als Experte für afrikanische Küche referierte der Kochbuchautor – gut gelaunt – über die Speisenpläne und Essgewohnheiten auf dem „Schwarzen Kontinent“, präsentierte eigene Gewürzmischungen und stand – von Tisch zu Tisch gehend – gerne für Fragen zur Verfügung. Ein weiterer Höhepunkt war dann natürlich das 4-Gänge-Menü, mit klar erkennbaren afrikanischen Akzenten, das unsere Küchenbrigade unter Leitung von Küchenchef Markus Müller optisch und geschmacklich wunderbar kredenzte.

001

Unsere Serviererinnen in folkloristischer Bekleidung mit Dr. Dodo Liadé.

002

Dr. Dodo Liadé begrüßt unsere Gäste. An seiner Seite Hans-Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-MARKETING.

003

Ein Interview gehört einfach dazu! Dr. Liadé mit Hans-Jürgen Dörmer.

004

Afrikanische Klänge erzeugt von unseren Percussionisten Sandra Elischer und Markus Reich!

005

Ein Blick in einen stimmungsvoll dekorierten Gastraum.

006

Dr. Liadé im Gespräch mit unserem Geschäftsführer und Küchenchef Markus Müller.

007

Markus Müller stellt unseren Gästen seine Kochbrigade vor, die – zurecht – mit einem kräftigen Applaus belohnt werden.

008

Wie im richtigen Leben: Zum Schluss gibt’s das Dessert!