Liebe Kulinariker!

Der Herbst ist schön !

Und das nicht nur wegen der wunderschönen  Farbenpracht der Laubbäume, die das nunmehr mildere Sonnenlicht noch verstärkt. Auch die warmen – von braun bis beige changierenden – Farben der abgeernteten Äcker und Felder bezaubern den Betrachter.

Aber natürlich fasziniert den Kulinariker auch das pralle Angebot, das diese Jahreszeit jetzt auf den Markt bringt. Feldfrische Kartoffeln sind reichlich vorhanden und die Zeitschriften überhäufen (und überfordern?) den Leser mit mehr oder weniger kreativen Rezeptideen. – Und da wäre auch noch der Kürbis! Er gehört jetzt einfach in’s Programm bzw. auf die Speisenkarte. Ob als leckere Suppe oder schmackhaftes Gemüse oder geröstet vom Grill, wird er uns eine Weile begleiten. – Auch die Weinlese ist schon längst in vollem Gange und verspricht einen hervorragenden Jahrgang.

Nach einem Regen oder ausgiebiger Nachtfeuchte hat der sachkundige Sammler gute Chancen im Fichtenwald auf Pfifferlinge und Steinpilze zu stoßen, aus denen sich herrliche Gerichte zaubern lassen.

Zum Herbst gehört aber auch ein alljährlich herbeigesehntes Highlight auf der Speisenkarte: Die Martinsgans. Was für eine Freude, wenn sich vier hungrige Menschen um unsere knusprig gebratene – rechtzeitig vorbestellte -Bio-Freiland-Gans – scharen und genießen.

Viel Vorfreude wünscht Ihnen

Ihr Jürgen Dörmer

 

 

Möchten Sie rechtzeitig über unsere Events und Aktionen informiert werden?
Dann abonnieren Sie doch einfach unsere VIP-Post!
Das geht auf dieser Seite – bitte unter dem Hirschgeweih den Button anklicken – oder Sie senden
mir Ihre E-Mail-Adresse auf landhaus-klosterwald@email. de
Ihr Hans-Jürgen Dörmer vom KLOSTERWALD-MARKETING

© 2018 by Landhaus Klosterwald